Antibiotika-resistente Bakterien können nicht kontrolliert oder durch Antibiotika abgetötet werden. Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA oder goldenen Staphylokokken), Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE) und multi-resistenten Mycobacterium tuberculosis (MDR-TB) sind ernste Probleme der öffentlichen Gesundheit. Die Vermeidung unnötiger Verschreibung von Antibiotika reduzieren kann Antibiotika-resistente Bakterien.
![]() |
Antibiotika-resistente Bakterien |
Antibiotika-Medikamente werden verwendet, um Bakterien, die Krankheiten und Leiden verursachen können, zu töten. Sie haben einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit des Menschen gemacht. Viele Krankheiten, die einst Menschen getötet können nun wirksam mit Antibiotika behandelt werden. Allerdings haben einige Bakterien werden resistent gegen häufig verwendete Antibiotika.
Antibiotika resistente Keime sind Bakterien, die nicht kontrolliert werden oder durch Antibiotika abgetötet. Sie sind in der Lage, zu überleben und auch mehrfach in Gegenwart eines Antibiotikums. Die meisten Bakterien-Infektion resistent werden können, um wenigstens einige Antibiotika. Bakterien, die gegen viele Antibiotika resistent sind, werden als multi-resistenten Erregern (HRGs) bekannt.
Antibiotika-Resistenz kann zu schweren Erkrankungen und ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit. Es kann durch die Minimierung unnötiger Verschreibung von Antibiotika und overprescribing verhindert werden, die korrekte Verwendung des vorgeschriebenen Antibiotika und gute Hygiene und Infektionskontrolle.
Einige natürliche Resistenz ist
Einige Bakterien sind von Natur aus resistent gegen einige Antibiotika. Zum Beispiel hat Benzylpenicillin sehr geringe Wirkung auf die meisten Organismen im menschlichen Verdauungssystem (gut) gefunden.
Einige Bakterien sind resistent gegen Antibiotika, die einst tötete sie
Einige Bakterien haben eine Resistenz gegen Antibiotika, die früher häufig verwendet wurden, um sie zu behandeln entwickelt. So sind zum Beispiel Staphylococcus aureus ('Golden Staph') und Neisseria gonorrhoeae (die Ursache der Gonorrhoe) jetzt fast immer resistent gegen Benzylpenicillin. In der Vergangenheit wurden diese Infektionen meist Penicillin gesteuert.
Die meisten ernsten Bedenken Antibiotika-Resistenz ist, dass einige Bakterien resistent geworden sind, um fast alle leicht verfügbaren Antibiotika. Diese Bakterien sind in der Lage, schwere Krankheiten verursachen und das ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Wichtige Beispiele sind Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA), Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE) und multi-resistenten Mycobacterium tuberculosis (MDR-TB).
Wege zur Antibiotika-Resistenz zu verhindern
Die wichtigsten Möglichkeiten, um Antibiotika-Resistenzen zu verhindern, sind:
Minimieren Sie unnötige Verschreibung von Antibiotika und overprescribing. Dies geschieht, wenn Menschen Ärzte zu Antibiotika für eine virale Erkrankung (Antibiotika nicht gegen Viren arbeiten) oder wenn andere Antibiotika sind für die Bedingungen, die keine ihnen vorgeschriebenen verschreiben erwarten.
Füllen Sie den gesamten Verlauf des vorgeschriebenen Antibiotika, so dass es sein kann, voll wirksam und nicht züchten Widerstand.
Üben Sie eine gute Hygiene und geeignete Verfahren zur Infektionskontrolle.
Transmission in Krankenhäusern
Die gemeinsamen Wege, auf denen Bakterien von Patient zu Patient weitergegeben werden können, gehören:
Kontakt mit verunreinigten Händen von Krankenhauspersonal
Der Kontakt mit kontaminierten Oberflächen wie Türgriffe, Betttischlösungen und Klingeln
Der Kontakt mit kontaminierten Geräten, wie zB Stethoskope und Blutdruckmanschetten.
Standard-Vorsichtsmaßnahmen für die Einrichtungen des Gesundheitswesens
Standard-Vorsichtsmaßnahmen sind Arbeitsweisen, die ein grundlegendes Maß an Infektionskontrolle für die Betreuung aller Patienten, unabhängig von ihrer Diagnose oder vermuteten Infektionsstatus bieten. Diese Vorsichtsmaßnahmen sollten in allen Einrichtungen des Gesundheitswesens verfolgt werden. Sie schließen ein:
Gute persönliche Hygiene wie Händewaschen vor und nach Patientenkontakt und den angemessenen Gebrauch von alkoholischen Hände-Lösungen RUB
Die Verwendung von Barriere Ausrüstung wie Handschuhe, Kittel, Masken und Schutzbrillen
Sachgemäßer Handhabung und Entsorgung von Sharps (zB Nadeln) und klinischen Abfällen (Abfälle während der Patientenversorgung generiert)
Aseptische Techniken.
Durchführung von standardisierten Vorkehrungen minimiert das Risiko einer Übertragung der Infektion von Mensch zu Mensch, auch in Situationen mit hohem Risiko.
Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen
Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen verwendet werden bei der Pflege für Patienten, die bekanntermaßen oder vermutlich infiziert oder kolonisiert mit hochansteckenden Erreger (Mikroorganismen, die Krankheiten verursachen). Mikroorganismen können als "hohes Risiko" eingestuft werden, wenn:
Ihr Übertragungsweg macht sie ansteckend - sie können durch Kontakt oder Tröpfchen verteilt werden, oder sie können in der Luft
Sie werden durch Antibiotika-resistente Bakterien verursacht
Sie sind resistent gegen Standard-Sterilisationsverfahren.
Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen sind auf den jeweiligen Erreger und Übertragungsweg angepasst. Zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen können beinhalten:
Verwenden Sie für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad oder einem dedizierten Toilette
Dedicated Patientenversorgung Ausrüstung
Eingeschränkte Bewegung des Patienten und Mitarbeiter des Gesundheitswesens.
Übertragung in der Gemeinde
Antibiotika resistente Bakterien können auch von Person zu Person innerhalb der Gemeinschaft übergeben werden. Dies wird immer häufiger.
Wege zur Übertragung aller Organismen, einschließlich Antibiotika-resistente Bakterien, zu verhindern, sind:
Hände waschen vor und nach dem Umgang mit Lebensmitteln, der Gang zur Toilette und Windeln wechseln.
Bedecken Sie Ihre Nase und Mund beim Husten und Niesen.
Verwenden Sie Gewebe die Luft zu sprengen oder wischen Sie Ihre Nase.
Entsorgen von Gewebe, entweder im Müll oder Toilette.
Nicht spucken.
Bleiben Sie zu Hause wenn Sie sich unwohl und sind nicht verwalten kann Ihre normalen Anforderungen des Tages.
Senden Sie keine Kinder zur Kinderbetreuung, Kindergarten oder Schule, wenn sie krank sind.
Wenn Sie Antibiotika verschrieben werden, nehmen Sie den gesamten Kurs - nicht aufhören, weil Sie sich besser fühlen.
Wenn Sie sich unwohl fühlen fortzusetzen, gehen Sie zurück zu dem Arzt.
Vermeiden Sie die Verwendung von Erzeugnissen, die Antibiotika enthalten, dass sie, oder sind antibakterielle oder antimikrobielle, es sei denn beraten, wenn Sie von Ihrem Angehörigen der Heilberufe zu werben
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen